Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wie transportiert man das vollfarbig, aufwändig gestaltete Original-Layout einer Printversion 1 zu 1 in einem eBook?

Vom ersten selbstverlegten Buch an war mein Bestreben, Text und Bild zu vereinen und die Layouts farbig zu gestalten. Das Spiel mit Schriftarten und Textfarben, Wasserzeichen und Kopf- und Fußzeilen war von Anfang an typisch für Bücher des Lyrika Verlags – dem von mir ins Leben gerufenen Verlagsdach für eine Handvoll Selfpublisher.

Vollfarbiger Druck war nur umsetzbar, wenn die Bücher mit einer Druckerei vor Ort realisiert wurden und so begann mein Selbst-Verlegen gleich von der Pike auf zu 100 Prozent – Ich bin so dankbar für die zurückliegenden, ungemein kreativen Jahre der Buchveröffentlichungen!

Als EPUB-eBooks oder Kindle-Version waren diese besonderen Layouts nicht umsetzbar und so entstanden diese PDF-eBooks, in denen das Layout 1 zu 1 wiedergegeben werden kann.

Sie sind alle voll verlinkt und ideal auf einem PC, Laptop, Notebook oder Tablet zu lesen.

Sie sind nicht kopierbar und lassen sich nicht ausdrucken – erfüllen somit gleichzeitig die Funktionen eines eBooks und sind trotzdem im selben liebevollen Design wie die Druckversionen.

Gönne Dir doch einfach diese bunte Vielfalt der Impulse als Auszeit für die Sinne!

Jedes PDF-eBook ist mit eigener ISBN in der Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt und Leipzig gelistet und problemlos bei mir zu erhalten – hab viel Freude beim Aussuchen und Lesen!

Auf jeder Seite meiner vorgestellten PDF-eBooks bitte ich um eine kleine wertschätzende Unterstützung an meinen persönlichen PayPal.Me-Link gefuehlsgeschichten.

Den Grund dafür möchte ich an dieser Stelle einmal näher erklären:

Um als selbst verlegende Autorin die eigenen Buchprojekte umsetzen zu können, braucht man/frau eine gewisse Summe, die sich danach richtet, wie aufwändig das Layout ist, wie umfangreich das Buch ist und welches Cover gewählt wird. 

In meinem Herzen lagern noch so viele intensive Gedanken für weitere Bücher, doch die finanziellen Freiräume sind dafür leider sehr eng. Genau deshalb habe ich diese Aktion begonnen und ich sage jetzt schon vielen, lieben Dank an DICH, der oder die mir durch eine kleine Summe weiterhilft auf dem Weg zum nächsten Buch! 

Viele Herzgedanken zu all jenen, die mich schon seit Jahren begleiten auf diesem wunderbaren Pfad durch unbekanntes Terrain, hin zum Ziel neuer Gefühlsgeschichten!

 

Wenn Du auf den Link zu dieser Seite meiner Homepage klickst, wirst Du Originalseiten der Bücher als Leseproben vorfinden - Viel Freude beim Hineinlesen in meine Gefühlsgeschichten!

 

Auch in der Bücher-Galerie finden sich weitere Originalseiten der entsprechenden Bücher!

 

Klicke einfach auf die folgenden Seiten, auf denen ich meine "Gefühlsgeschichten" vorstelle, die SO nicht mehr im Handel verfügbar sind. 

"Der KOI an der Kü(s)ste" und "Jetzt erst recht" sind in überarbeiteter Version zusammengefasst in einer Neuauflage erschienen, Titel "Gezeiten - Gefühlsgeschichten mit allen Sinnen auf Empfang" und überall erhältlich, wo es Bücher gibt. 

Doch die ersten Layouts der beiden ersten Gedichtbände und die in ihnen versammelten Texte haben immer noch ihren einzigartigen Charme :-) 

Das so ganz besondere Wendebuch "Mitten ins Herz - Voll auf den Punkt" ist schon allein durch den Beginn von beiden Seiten ein aufwändig zu druckendes Buch und daher nur noch als PDF-eBook zu erhalten.

Viel Freude beim Eintauchen in meine Welt:

PDF eBook DER KOI AN DER KÜ(S)STE

PDF eBook JETZT ERST RECHT

PDF eBook MITTEN INS HERZ - VOLL AUF DEN PUNKT

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?